Telepresence im Gesundheitssystem

Videokonferenzen im Gesundheitswesen – TeleMedizin- & TeleTherapie-Lösungen

Unsere Lösung eliminiert die Zugangs-, Leistungs- und Kostenprobleme traditioneller Systeme, die in der Regel teure MCU-basierte Geräte und dedizierte QoS-Netzwerke benötigen. Willkommen in der neuen Welt der Videokommunikation und -zusammenarbeit mit hervorragender Qualität: breite Zugänglichkeit, die mit Vidyo™-Technologie für das Gesundheitswesen noch nie so bezahlbar war wie heute.

Telemedizin Vidyo Healthcare

Die Vidyo™ for Healthcare-Lösung beinhaltet die umfangreichste und flexibelste Plattform für die Videozusammenarbeit mit einer Application Programming Interface (API) und einem Software-Entwicklerkit (SDK), um medizinische Geräte von Drittanbietern wie Cart Systeme und Smartrooms mit Videokommunikationstechnik auszustatten.

Anwendungsbereiche von Vidyo for Healthcare:

  • Patienten-Arzt-Kontakt
  • Ferndiagnostik
  • Chirurgische Fernkonsultation
  • Telestroke und Teleneurologie
  • Verhaltensmedizin
  • Tele-Heimpflege und häusliche Pflege
  • Fernkonsultationen zwischen Ärzten und Experten
  • Training und Weiterbildung von Assistenzärzten
  • Kontakt und Zusammenarbeit zwischen Patienten und Familienmitgliedern
  • Gesundheitsversorgung in Altersheimen
  • Logopädie

 Was über Vidyo gesagt wird…

„Das hervorragende an Vidyo sind die Details der Gesichtsausdrücke meiner Patienten, die ich erstaunlich klar sehen kann. Wie jeder praktizierende Arzt weiß, besteht jede Diagnose zu 85% aus der medizinischen Historie und der Befragung des Patienten. Visuelle Information ist extrem wichtig, um eine genaue Diagnose stellen zu können – das Gesicht einer Person gibt mir viel Aufschluss über ihre Stimmungslage, ihre Hautfarbe, ob sie schwitzen und wie sie ihre Symptome zum Ausdruck bringen. Mit Vidyo kann ich eine sehr gründliche Analyse erstellen. Die meisten meiner Patienten befinden sich in abgelegenen Gegenden… Ecuador, Venezuela, Dominikanische Republik, Spanien… Ich kann ihnen die Kosten und die lange Reise in meine Praxis in Florida sparen, indem ich Vidyo als Teil meiner Visite bei ihnen nutze, um ihr Befinden zu prüfen und mich mit ihren lokalen Ärzten vor Ort abzusprechen. Ohne Vidyos Qualität und Flexibilität würde ich das alles nicht machen können.“

Dr. med. Julian Javier, Kardiologe

Video: